Musikalische Vita

Kirsten Obelgönner (Mezzosopran) erhielt ihre Gesangsausbildung an der Musikhochschule Köln (Konzertexamen bei Prof. Josef Protschka)  und intensivierte ihre Studien auf Meisterkursen bei Julia Hamari und Hilde Zadek sowie bei Kurt Widmer und Josef Protschka. Von 2000 bis 2005 war sie am Theater der Stadt Heidelberg engagiert, wo sie u.a. als Dorabella (COSI FAN TUTTE), als Angelina (CENERENTOLA) sowie in der Titelpartie von Thomas´ MIGNON zu sehen war. Zuletzt war sie am Stadttheater Gießen tätig und hat lange als freie Mitarbeiterin im SWR-Vokalensemble Stuttgart gesungen.

Seit 2008 ist Kirsten Obelgönner Mitglied des Festspielchores der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth, wo sie unter anderem  als „Lehrbube“ in den „Meistersingern“ auftrat.

Neben ihrer sängerischen Tätigkeit in Oratorium und Lied widmet sie sich vermehrt dem Unterrichten.

Notiz: Bild von Kirsten zum Download